Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höhmann, Kathrin |
---|---|
Titel | Schulreform durch Ganztagsschule. |
Quelle | In: Lernende Schule, 9 (2006) 35, S. 4-5Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Schulreform; Ganztagsbetreuung; Schulentwicklung; Schulstruktur; Ganztagsschule; Bundesland; Diskussion; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Text soll die derzeitige Ganztagsschulentwicklung beleuchten und die Basis legen für ein besseres Verständnis der deutschen Besonderheiten im Ganztagsbereich. Die Ganztagsschule blickt in Deutschland auf eine sehr wechselhafte und keineswegs nur von Zustimmung getragene Geschichte zurück. Entsprechend vielfältig ist die derzeitige Antwort der 16 Bundesländer auf die Umwandlung von Halbtagsschulen in Ganztagsschulen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |