Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöhmann, Kathrin
TitelSchulreform durch Ganztagsschule.
QuelleIn: Lernende Schule, 9 (2006) 35, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterSchulreform; Ganztagsbetreuung; Schulentwicklung; Schulstruktur; Ganztagsschule; Bundesland; Diskussion; Deutschland
AbstractDer vorliegende Text soll die derzeitige Ganztagsschulentwicklung beleuchten und die Basis legen für ein besseres Verständnis der deutschen Besonderheiten im Ganztagsbereich. Die Ganztagsschule blickt in Deutschland auf eine sehr wechselhafte und keineswegs nur von Zustimmung getragene Geschichte zurück. Entsprechend vielfältig ist die derzeitige Antwort der 16 Bundesländer auf die Umwandlung von Halbtagsschulen in Ganztagsschulen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: