Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höhmann, Katrin |
---|---|
Titel | Stolperstein oder Innovationsimpuls? Hausaufgaben in der Ganztagsschule. |
Quelle | In: Lernende Schule, 9 (2006) 35, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Ganztagsschule; Hausaufgabe; Diskussion; Empfehlung |
Abstract | Hausaufgaben - in der Ganztagsschuldebatte spielen sie eine wichtige Rolle. Ihre organisatorische wie pädagogische und didaktische Einbindung in Ganztagsschule muss gut durchdacht werden, damit sie zu einem Innovationsimpuls und nicht zu einem Stolperstein werden und langfristig zu nützlichen Schulaufgaben werden können. Katrin Höhmann benennt die zentralen Stolpersteine und zeigt Innovationsmöglichkeiten (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |