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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Autor geht davon aus, dass das deutsche Schulsystem keine Chancengleichheit garantiert, dass Benachteiligungen in allen Bereichen vorhanden sind. Er weist darauf hin, dass die Einführung von Leistungsstandards auch nicht geeignet ist, die Benachteiligung zu reduzieren. Die Ergebnisse der Internationalen Vergleichstudien und auch andere empirische Untersuchungsergebnisse belegen den Nachholebedarf und die Notwendigkeit umfangreicher Reformen im deutschen Bildungswesen. Doch Bildungspolitik und Bürokratie reagieren nicht genug auf die folgenden Problemstellungen: Hauptschulabschluss und Ausbildungsbefähigung erreichen nicht die gewünschte Qualität. Es fehlen Berufsorientierung und Jugendberufshilfe. Vergleichende Leistungsstandards für weiterführende Schulen erzeugen Druck. Das achtjährige Gymnasium und die Erschwerung des schulischen Aufsteigens nach der mittleren Reife erzeugen Unruhe. Die Hochschulausbildung wird von Wirtschaftsunternehmen bemängelt. (DIPF/Sch.).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
0507-7230
Herrmann, Ulrich: Systematische Benachteiligung durch das deutsche schulische Benachteiligungssystem. 2006.
3051204
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