Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFried, Lilian; Reintjes, Matthias
TitelWissenslandkarten zeigen, was Kinder schon können.
Lerndispositionen junger Kinder können gefördert werden.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 4, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterWissen; Kindergarten; Lernen; Konzept
AbstractErziehung und Bildung eines Kindes hängen stark davon ab, welche Einstellung es zum Lernen und vor allem welches Vorwissen es hat. Deshalb kommt der Förderung der Lerndispositionen von Kindern eine zentrale Bedeutung in der Kita-Arbeit zu. Mit Wissenslandkarten haben die Autoren ein Instrument entwickelt, mit dem die individuellen Wissensprofile der Kinder ressourcenorientiert dargestellt werden können.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: