Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rosch, Jens |
---|---|
Titel | Mathematik zwischen Dressur und Verstehen. Phänomenologie einer unbehaglichen fachkulturellen Antiquiertheit am Beispiel geometrischer Berechnungen bei PISA. |
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2005) 34, S. 53-74Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-79797 |
Schlagwörter | Phänomenologie; Verstehen; Testaufgabe; Schülerleistung; Aufgabenanalyse; Geometrieunterricht; Mathematik; Kritik; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2006/5 |