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Zeitschrift - Pädagogische Korrespondenz

Seit ihrer Gründung im Jahr 1987 verfolgt die Pädagogische Korrespondenz das Ziel, durch fundierte Analysen eine kritische Auseinandersetzung mit gegenwärtigen Entwicklungen in Pädagogik und Gesellschaft zu ermöglichen. Bis zum Jahr 2021 wurde sie vom Institut für Pädagogik und Gesellschaft in Münster herausgegeben. Die Zeitschrift versteht sich als Plattform für kritische Zeitdiagnostik, die sich in verschiedenen Formaten manifestiert: durch empirisch fundierte Fallstudien auf Basis natürlicher Protokolle, durch essayistische Beiträge, die den Status quo hinterfragen, durch die Relektüre historischer Texte, durch die Präsentation empirischer Forschungsergebnisse sowie durch Studien, die neue pädagogische Felder erschließen. Die Beiträge zeichnen sich durch methodische Reflexion und argumentative Präzision aus und richten sich gleichermaßen an wissenschaftlich tätige Personen wie an pädagogische Praktikerinnen und Praktiker.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelPädagogische Korrespondenz.
Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik in Pädagogik und Gesellschaft
ErschienenLeverkusen : Verlag Barbara Budrich
ErscheinungsverlaufH. 1.1987 - (gedruckt)
Heft 1 (1987)- (online)
ISSN0933-6389; 2196-1425
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB623001-5 (gedruckt)
3044480-9 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
InstitutionInstitut für Pädagogik und Gesellschaft
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
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