Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOng, Karen
TitelVerständliche Wissenschaft als Programm.
Das DESY-Schülerlabor physik.begreifen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 90, S. 13-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchule; Labor; Schüler; Informelles Lernen; Arbeitsblatt; Außerschulischer Lernort; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mechanik; Physikunterricht; Vakuum; Industrie; Kooperation; Hamburg
AbstractDie Autorin stellt das DESY-Schülerlabor "physik.begreifen" in Hamburg vor. Hier können Schüler der Klassen 4 - 10 sich in modern ausgestatteten Laboren mit dem Themen Vakuum oder Radioaktivität auseinandersetzen. Ein Arbeitsblatt sowie die Beschreibung eines Praktikumtages bei DESY sind im Beitrag enthalten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: