Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ong, Karen |
---|---|
Titel | Verständliche Wissenschaft als Programm. Das DESY-Schülerlabor physik.begreifen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 90, S. 13-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Schule; Labor; Schüler; Informelles Lernen; Arbeitsblatt; Außerschulischer Lernort; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mechanik; Physikunterricht; Vakuum; Industrie; Kooperation; Hamburg |
Abstract | Die Autorin stellt das DESY-Schülerlabor "physik.begreifen" in Hamburg vor. Hier können Schüler der Klassen 4 - 10 sich in modern ausgestatteten Laboren mit dem Themen Vakuum oder Radioaktivität auseinandersetzen. Ein Arbeitsblatt sowie die Beschreibung eines Praktikumtages bei DESY sind im Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |