Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiedergesäß, Bernd
TitelBildung und Bindung.
Wie Bindungsmuster Bildungsprozesse beeinflussen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2005) 9, S. 45-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBildung; Beziehung; Bindung; Kind; Soziales Verhalten
AbstractBildungssituationen sollen die Selbstgestaltungskräfte der Kinder anregen. Diese sind dabei in ihren Handlungsmöglichkeiten den Mustern unterworfen, in denen sie an ihre primären Bezugspersonen gebunden sind. Bei der Gestaltung von Bildungsprozessen durch Erzieherinnen ist es wichtig, auch diese "inneren" Bedingungen der Kinder zu berücksichtigen. Der Beitrag fokussiert die Handlungsmöglichkeiten von Kindern und Erzieherinnen in diesem Zusammenhang.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: