Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riemeier, Tanja |
---|---|
Titel | Zellteilung müsste eigentlich Zellverdopplung heißen! Lernschwierigkeiten der Zelltheorie und ihre Überwindung im Unterricht. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 29 (2005) 307-308, S. 54-59Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Zelle (Biol); Zellteilung; Zytologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Zellteilung ist die Grundlage für Wachstum. Ausgehend von ihren Alltagsvorstellungen lernen die SchülerInnen, was Wachstum bedeutet: Lebewesen bestehen aus Zellen, vor der Zellteilung vergrößern sich die Zellen und das Genom verdoppelt sich. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |