Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFüssenich, Iris
TitelLässt sich Schulfähigkeit testen?
Diagnose und Förderung (schrift-)sprachlicher Fähigkeiten.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 9, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterDiagnose; Förderdiagnostik; Test; Testverfahren; Bildungspolitik; Schulanfang; Schulreife; Schriftsprache
AbstractDie meisten Diagnoseverfahren zur Überprüfung von Schulfähigkeit weisen theoretische Mängel auf und schenken der (Schrift-)Sprachentwicklung keine oder unzureichende Beachtung. Um eine bessere Passung zwischen Lernen und Lehren vorzunehmen, sind alternative Verfahren notwendig. Vorhandene und angewandte Diagnose- und Testverfahren werden unter die Lupe genommen, inwieweit sie geeignet sind, Schulfähigkeit zu prüfen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: