Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Andreas |
---|---|
Titel | Erlebnisse durch Ergebnisse. Das Lernportfolio als multifunkionales Werkzeug im Unterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 6, S. 8-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Lernen; Didaktische Grundlage; Lerntagebuch; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Ergebnisbericht; Portfolio; Dokumentation |
Abstract | Schulisches Lernen lässt sich wirkungsvoll in Form von Lernportfolios darstellen und fördern. Welchen Zweck erfüllen Portfolios, welche Anforderungen sind an sie zu stellen, und welchen Ansprüchen muss der Unterricht genügen? Dieser Frage wird im beiliegenden Beitrag nachgegangen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |