Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBieberbach, Monika; Killermann, Wilhelm
TitelProjektunterricht - wirklich sinnvoll?
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 2, S. 33-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Grundschule; Lernerfolg; Lernumgebung
AbstractDie hier vorgestellten Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über den Lernerfolg von Projektunterricht zeigen, dass die Erwartung, im Projektunterricht erworbenes Wissen bliebe langfristig erhalten, nicht grundsätzlich bestätigt werden kann, sondern einer differenzierten Betrachtung bedarf. Zudem wird nachgewiesen, dass u.a. die positive Beurteilung der Lernsituation im Projektunterricht, das biologische Interesse und die örtliche Nähe des Lerngegenstandes den langfristigen Wissenserwerb wesentlich beeinflussen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: