Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bieberbach, Monika; Killermann, Wilhelm |
---|---|
Titel | Projektunterricht - wirklich sinnvoll? Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 73 (2005) 2, S. 33-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Grundschule; Lernerfolg; Lernumgebung |
Abstract | Die hier vorgestellten Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über den Lernerfolg von Projektunterricht zeigen, dass die Erwartung, im Projektunterricht erworbenes Wissen bliebe langfristig erhalten, nicht grundsätzlich bestätigt werden kann, sondern einer differenzierten Betrachtung bedarf. Zudem wird nachgewiesen, dass u.a. die positive Beurteilung der Lernsituation im Projektunterricht, das biologische Interesse und die örtliche Nähe des Lerngegenstandes den langfristigen Wissenserwerb wesentlich beeinflussen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |