Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Elisabeth
TitelLeseförderung in mehrsprachigen Klassen.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 32 (2008) 2, S. 85-97Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterSoziale Herkunft; Kind; Motivation; Unterricht; Mehrsprachigkeit; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractDer Beitrag beschreibt die Zusammenhänge zwischen Lesekompetenz und Schulerfolg. Dabei wird auf verschiedene Studien Bezug genommen und die sozialen Bedingungen sowie die Motivationen zum selbstständigen Lesen betrachtet. Abschließend gibt es Themen- und Arbeitsvorschläge, die zur Leseförderung beitragen. (DIPF/LK).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: