Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Informationen zur Deutschdidaktik

Die Zeitschrift ide. informationen zur deutschdidaktik versteht sich als zentrales Fachorgan für den Deutschunterricht im deutschsprachigen Raum und nimmt in Österreich eine einzigartige Stellung ein. Seit über vier Jahrzehnten verfolgt sie das Ziel, eine kontinuierliche Verbindung zwischen schulischer Unterrichtspraxis und fachdidaktischer Forschung zu gewährleisten. Neben wissenschaftlichen Beiträgen bietet sie Raum für den Austausch über praktische Erfahrungen, innovative Projekte sowie über pädagogische Perspektiven und Entwicklungen. Jede Ausgabe ist einem spezifischen Schwerpunkt aus den Bereichen Sprach- und Literaturdidaktik, Medienpädagogik, allgemeiner Pädagogik oder gesellschaftspolitischer Bildung gewidmet. Dadurch entsteht eine thematisch fokussierte, aktuelle und zugleich fundierte Ressource, die durch eine umfangreiche Bibliographie ergänzt wird und einen umfassenden Überblick über das jeweilige Themenfeld ermöglicht.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInformationen zur Deutschdidaktik.
Zeitschrift für den Deutschunterricht in Wissenschaft und Schule
KurztitelIDE
ErschienenInnsbruck : StudienVerlag
Erscheinungsverlauf1.1976 - 5.1980 = Nr. 1-9/10; 6.1981 - 11.1987; N.F. 12.1988 - 19.1995; 20.1996 - (gedruckt)
12. Jahrgang, Heft 1 (1988) [?]- (online)
ISSN0721-9954
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB518253-0 (gedruckt)
3026529-0 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/Sprache und Literatur
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewunbekannt
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: