Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Hartnuß, Birger; Maykus, Stephan |
|---|---|
| Titel | Schule als demokratischer Ort und partnerschaftlich orientiertes Lernzentrum im Gemeinwesen. Zehn Thesen zu bürgergesellschaftlichen Entwicklungspotenzialen von (Ganztags-)Schulen. |
| Quelle | In: Lernende Schule, 11 (2008) 43, S. 7-9Infoseite zur Zeitschrift |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1435-1692 |
| Schlagwörter | Demokratische Bildung; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Förderung; Schule; Ganztagsschule; Soziale Kompetenz; Programm; Demokratie; Bürgertum; Deutschland |
| Abstract | Die [in diesem Beitrag] vorgestellten Thesen basieren auf der Expertise "Mitbestimmen, mitmachen, mitgestalten. Entwurf einer bürgergesellschaftlichen und sozialpädagogischen Begründung von Chancen der Partizipations- und Engagementförderung in ganztätigen Lernarrangements", die von [den Autoren] im Auftrag des BLK-Programms "Demokratie lernen und leben" erstellt wurde. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2009/3 |