Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStandop, Jutta
TitelFörder- und Entwicklungspläne.
Ziele, Grundsätze, Erstellung.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 11, S. 42-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Lernschwäche; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Entwicklungsplan; Förderplan
AbstractDer Verfasser stellt Förder- und Entwicklungspläne mit Abläufen und Beispielen vor, welche "zur Begleitung von Kindern mit besonderen Begabungen sowie zur fachbezogenen, motorischen oder psychosozialen Unterstützung bei diagnostizierten Schwächen eingesetzt" werden. Die Ziele der Förderung sind ausgerichtet auf: (1) Unterstützung des Selbstwertgefühls, (2) Aspekte des affektiven Lernens, (3) Steigerung der Motivation, (4) soziales Lernen, (5) motorisches Lernen, (6) methodisch-strategisches Lernen, (7) der Ausgleich fachspezifischer Lerndefizite.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: