Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGünther, Johannes
TitelBlack Boxes.
Analogien zu Problemstellungen in der Naturwissenschaft.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 19 (2008) 103, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-5479; 0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Schüler; Schülerin; Erkenntnis; Experiment; Unterricht; Naturwissenschaften; Optik; Physik; Physikunterricht; Deutschland
AbstractDie unterrichtliche Arbeit mit Black Boxes eignet sich gut dazu, um Erkenntnisprozesse in den Naturwissenschaften zu modellieren. Der Autor stellt dazu drei Typen von Black Boxes (mechanische, optische und elektrische) für verschiedene Leistungsniveaus vor und skizziert, wie ein Unterricht damit aussehen kann, der die "Natur der Naturwissenschaften" zum Inhalt hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: