Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nold, Günter; Hartig, Johannes; Hinz, Silke; Rossa, Henning |
---|---|
Titel | Klassen mit bilingualem Sachfachunterricht. Englisch als Arbeitssprache. |
Quelle | Aus: Klieme, Eckhard (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a.: Beltz (2008) S. 451-457
PDF als Volltext |
Reihe | Beltz Pädagogik |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-25491-1; 978-3-407-25491-7 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-31635 |
Schlagwörter | Testauswertung; Testdurchführung; Deutschland; Englisch; Fachunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Testauswertung; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Fachunterricht; DESI (Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International); Deutschland |
Abstract | Der Autor geht zunächst ein auf die Entwicklung des bilingualen Fachunterrichts in den deutschen Bundesländern. Sodann werden die im Rahmen der DESI-Untersuchungen vorgenommenen Tests vorgestellt und deren Ergebnisse präsentiert. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |