Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOberndorfer, Gisela
TitelAspekte der Technikphilosophie.
Ein Unterrichtsentwurf für die Oberstufe.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 18 (2007) 4, S. 32-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSekundarstufe II; Technologie; Philosophie; Fortschritt; Technik
AbstractMit den folgenden Materialien soll ein erster Einblick in einige Felder der Technikphilosophie und eine einfache historische Übersicht ermöglicht werden. Die Aufgabenstellungen sind darauf ausgerichtet, bei den Schülern und Schülerinnen ein Vorverständnis abzurufen, das es ihnen erleichtert, Kernaussagen der Textsplitter zu erfassen und zu einer üb erschaubaren Grundlage für vertiefende Fragestellungen zum Thema Wissenschaft, Technik und Verantwortung zu machen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: