Literaturnachweis - Detailanzeige
| Titel | Hausaufgaben. Werkstattheft. |
|---|---|
| Quelle | In: Lernende Schule, 10 (2007) 39, S. 37-53Infoseite zur Zeitschrift |
| Beigaben | Abbildungen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1435-1692 |
| Schlagwörter | Beobachtung; Kompetenzerwerb; Schüler; Lernerfolg; Lernprozess; Erfahrungsorientiertes Lernen; Hausaufgabe; Wochenplan; Schülerarbeitsmittel; Aufgabenstellung; Praxisbericht; Internet; Informationsbeschaffung |
| Abstract | Das Werkstattheft enthält folgende Beiträge: Hausaufgaben stellen - Grundsätze für eine gute Hausaufgaben-Praxis unserer Schule(Thomas Klaffke) Hausaufgaben mit WebQuest... statt lost in Cyberspace (Christof Schreiber/Julia Langenhan) Die Hausaufgabenkiste - Ein Instrument zur Stärkung methodischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern (I. Esslinger-Hinz/K. Scheffler/S. Haspel/J. Biszwurm/C. Voigt/M. Seemann) "Hausis - was bringen die mir eigentlich?" Schüler erforschen ihre individuellen Lernprozesse(Helga Haudeck) Selbstsicherheit lernen in schulischen Verhaltenstrainings - Hausaufgaben als Mittel zur Überwindung der Kluft zwischen Wissen und Handeln(Arnold Hinz). |
| Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
| Update | 2008/1 |