Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchenz, Christina
TitelGanztagsschule als "gendered institution"?
QuelleIn: Lehren & lernen, 33 (2007) 6, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGeschlechtsbezogene Pädagogik; Gender; Geschlechterrolle; Schule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Ganztagsschule
AbstractGerade in der Ganztagsschule ergeben sich bei Ausgestaltung des Schullebens zu einem erweiterten "Lern- und Erfahrungsraum" vielfältige Möglichkeiten für geschlechtssensibles Arbeiten. Der Beitrag zeigt u.a. auf, auf welchen Ebenen sich dieses realisieren lässt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: