Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schenz, Christina |
---|---|
Titel | Ganztagsschule als "gendered institution"? |
Quelle | In: Lehren & lernen, 33 (2007) 6, S. 22-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Geschlechtsbezogene Pädagogik; Gender; Geschlechterrolle; Schule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Ganztagsschule |
Abstract | Gerade in der Ganztagsschule ergeben sich bei Ausgestaltung des Schullebens zu einem erweiterten "Lern- und Erfahrungsraum" vielfältige Möglichkeiten für geschlechtssensibles Arbeiten. Der Beitrag zeigt u.a. auf, auf welchen Ebenen sich dieses realisieren lässt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |