Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlömer, Klara |
---|---|
Titel | "Als ob ich eine neue Brille hätte..." Kinder beobachten und begleiten mit der Leuvener Engagiertheitsskala. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 9/10, S. 80-83Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungskonzept; Beobachtung; Wohlbefinden; Kind; Frühkindliche Entwicklung; Vorschulalter; Frühpädagogik; Situationsansatz; Lernvoraussetzungen; Ganzheitliche Bildung; Engagement; Dokumentation; Belgien; Leuven |
Abstract | Eine "neue Brille für den Blick auf die Kinder", eine "andere Sichtweise meiner Arbeit": So lauten die Rückmeldungen nach Erfahrungen mit der Leuvener Engagiertheitsskala. Einige Grundgedanken aus diesem Ansatz werden in diesem Artikel vorgestellt- als Einladung, diese andere Sicht auf Kinder vielleicht einmal zu erproben. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2005/2 |