Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berger, Roland; Hänze, Martin |
---|---|
Titel | Förderung intrinsischer Motivation durch das Gruppenpuzzle. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 15 (2004) 84, S. 33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Legespiel; Puzzle; Kooperatives Lernen; Lernmotivation; Gruppenarbeit; Kooperativer Unterricht; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Bedeutung; Verbesserung |
Abstract | Ein Problem des Physikunterrichts ist die geringe Motivation der Schüler. Die Autoren verbinden mit kooperativem Arbeiten in Form eines Gruppenpuzzles eine Verbesserung der Lernmotivation sowie eine positivere Einstellung zu diesem Unterrichtsfach. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |