Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerger, Roland; Hänze, Martin
TitelFörderung intrinsischer Motivation durch das Gruppenpuzzle.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 15 (2004) 84, S. 33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLegespiel; Puzzle; Kooperatives Lernen; Lernmotivation; Gruppenarbeit; Kooperativer Unterricht; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Bedeutung; Verbesserung
AbstractEin Problem des Physikunterrichts ist die geringe Motivation der Schüler. Die Autoren verbinden mit kooperativem Arbeiten in Form eines Gruppenpuzzles eine Verbesserung der Lernmotivation sowie eine positivere Einstellung zu diesem Unterrichtsfach.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: