Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Miriam
TitelZuerst Sofa - später Sofer?
Nutzen und Risiken von Schrifterwerbsmodellen.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 11, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterLernpsychologie; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmodell; Unterrichtsmaterial; Schreiben; Schriftspracherwerb; Modell
AbstractDie Autorin berichtet über "Modelle zum Erwerb der Rechtschreibung, wie sie sich in der Forschung durchgesetzt und ihren Weg aus dem angloamerikanischen Sprachraum in den deutschen genommen haben. Sie zeigt, dass einige der frühen Vorstellungen sich präzisieren mussten, um dem Zweck näher zu kommen, für Diagnose- und Förderinstrumente eine hilfreiche Basis zu sein."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: