Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGold, Andreas; Souvignier, Elmar
TitelLernstrategien und Lernerfolg bei einfachen und komplexen Leistungsanforderungen.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 51 (2004) 4, S. 309-318Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Beeinflussung; Leistungsanforderung; Lernerfolg; Lernen; Leistungsmessung
AbstractIn aller Regel fallen die Zusammenhänge zwischen Lernstrategieeinsatz und Lernerfolg in Feldstudien niedrig aus. In drei Studien wurde geprüft, ob sich dieses Ergebnismuster für unterschiedliche Kriterien des Lernerfolgs in gleicher Weise zeigt. Al Maß zur Erfassung des habituellen Lernstrategieeinsatzes wurde ein neu entwickelter Fragebogen eingesetzt. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: