Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gold, Andreas; Souvignier, Elmar |
---|---|
Titel | Lernstrategien und Lernerfolg bei einfachen und komplexen Leistungsanforderungen. |
Quelle | In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 51 (2004) 4, S. 309-318Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-183X |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Beeinflussung; Leistungsanforderung; Lernerfolg; Lernen; Leistungsmessung |
Abstract | In aller Regel fallen die Zusammenhänge zwischen Lernstrategieeinsatz und Lernerfolg in Feldstudien niedrig aus. In drei Studien wurde geprüft, ob sich dieses Ergebnismuster für unterschiedliche Kriterien des Lernerfolgs in gleicher Weise zeigt. Al Maß zur Erfassung des habituellen Lernstrategieeinsatzes wurde ein neu entwickelter Fragebogen eingesetzt. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |