Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Psychologie in Erziehung und Unterricht

Die Zeitschrift Psychologie in Erziehung und Unterricht widmet sich der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit psychologischen Fragestellungen in pädagogischen Kontexten. Ihr zentrales Anliegen besteht darin, psychologische Forschungsergebnisse für die praktische Anwendung in Erziehung, Beratung und Instruktion nutzbar zu machen. Thematisch deckt sie ein breites Spektrum ab, das von der frühkindlichen und familiären Erziehung über schulische und hochschulische Bildung bis hin zur Erwachsenenbildung reicht. Darüber hinaus werden Beiträge zur psychologischen Diagnostik sowie zu Beratungs- und Interventionsmaßnahmen in verschiedenen Altersgruppen publiziert. Die Zielgruppe der Zeitschrift umfasst Fachkräfte aus Bildung und Beratung, darunter pädagogische Fachkräfte, Lehrpersonen aller Bildungsstufen, psychologische Berater sowie Studierende einschlägiger Disziplinen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelPsychologie in Erziehung und Unterricht.
Zeitschrift für Forschung und Praxis ; Organ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie
ErschienenMünchen : Reinhardt
Erscheinungsverlauf20.1973 - (gedruckt)
Nachgewiesen 45.1998 - (online)
ISSN0342-183X
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB124302-0 (gedruckt)
2184489-6 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: