Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Hasemann, Klaus |
|---|---|
| Titel | Lerneingangsdiagnostik in Mathematik. |
| Quelle | In: Lernende Schule, 7 (2004) 26, S. 40-44Infoseite zur Zeitschrift |
| Beigaben | Abbildungen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1435-1692 |
| Schlagwörter | Kompetenz; Wissen; Beobachtung; Diagnose; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Mathematik; Schulanfänger |
| Abstract | Im ersten Teil dieses Beitrags soll mit Bezug auf empirische Untersuchungen der aktuelle Stand mathematik-didaktischer Erkenntnis über das Vorwissen der Kinder am Schulbeginn skizziert werden; im zweiten Teil wird ein Verfahren vorgestellt, mit dem das individuelle Vorwissen einzelner Kinder im Unterricht erfasst werden kann (Orig.). |
| Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
| Update | 2005_(CD) |