Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Willenbring, Monika |
---|---|
Titel | Ressourcen- und kompetenzorientierte Diagnostik aus systemischer Sicht. |
Quelle | In: Lernende Schule, 7 (2004) 26, S. 10-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Kompetenz; Beobachtung; Diagnostik; Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Orientierung; Ressource; Fallbeispiel |
Abstract | Die Autorin geht ein auf die in neuerer Zeit zunehmende Bedeutung einer Ressourcenorientierung als Wirkfaktor in der Förderdiagnostik, wobei unter Ressourcen im pädagogischen und psychologischen Sinne die physischen und psychischen Qualitäten von menschlichem Verhalten sowie entwicklungsfördernde Lebensbedingungen zu verstehen sind. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |