Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRothkegel, Alexandra
TitelSchulfähigkeit aus öko-systemischer Sicht.
Hilfen für eine kindgerechte Einschulung.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 72 (2004) 2, S. 31-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterKindgemäßheit; Beobachtung; Diagnostik; Schulanfang; Schulreife; Lernumgebung; Unterrichtsmaterial; Lebensraum; Schulanfänger
AbstractSchon bei der Schuleinschreibung werden Feststellungen zur Schulfähigkeit des Kindes gemacht. Im Sinne moderner Ansätze zur Einschulungsdiagnostik, wie z.B. des öko-systemischen Modells von Horst Nickel, werden für die Einschulungsentscheidung jedoch nicht nur Kenntnisse und Fertigkeiten des Kindes erhoben, sondern auch ergänzende Informationen, z.B. zur Ökologie, d.h. die Lebens- und Lernumwelt des Kindes oder die Anforderungen der Schule (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: