Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCraig, Cheryl J.
TitelCharacterizing the human experience of reform in an urban middle-school context.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 35 (2003) 5, S. 627-648Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterErfahrung; Umfrage; Pädagogischer Transfer; Rollenverständnis; Wahrnehmung; Bildungsreform; Lehrer; Lehrerrolle; Untersuchung
AbstractThis narrative inquiry portrays the human experience of change by way of a situated account of a reform event. Three conceptualizations ground storied the analysis: the metaphor of the 'professional knowledge landscape' of schools; the 'narrative authority' of teacher knowledge; and the notion that teachers have knowledge communities with whom they make sense of their teaching experiences. The paper shows how past and present forces conspired together in perplexing ways to shape the contours of what the teachers - and the researcher - came to know of the reform event. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: