Inhalt
Zeitschrift - Journal of curriculum studies
| Zeitschriftentitel | Journal of curriculum studies |
Die Zeitschrift Journal of Curriculum Studies ist ein Fachjournal, das konzeptionell anspruchsvolle und methodisch vielfältige Beiträge im Bereich der Curriculumsforschung veröffentlicht. Sie begrüßt empirische, philosophische, soziologische und bildungspolitische Arbeiten, die untersuchen, wie Bildungs- und institutionelle Rahmenbedingungen die Gestaltung und Umsetzung von Lehrplänen beeinflussen. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem Bildungspolitik, Schulführung, Lehrpraxis, Lehrerbildung, Curriculumentwicklung sowie Leistungsbewertung. Ziel der Zeitschrift ist es, einen interdisziplinären Dialog zu fördern und den wissenschaftlichen Austausch über nationale und kulturelle Grenzen hinweg zu ermöglichen. Autorinnen und Autoren werden dazu aufgefordert, ihre Beiträge in bestehende akademische Diskurse einzubetten und deren Relevanz für die internationale Fachgemeinschaft der Curriculumsforschung darzulegen. Die Zeitschrift verfolgt keinen festen methodischen oder theoretischen Ansatz und versteht sich als führendes internationales Forum für Forschung im Bereich Curriculum.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | JCS |
| Erschienen | Abingdon : Routledge, Taylor and Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 1.1968/69(1969) - (gedruckt) 1.1968/69 - (online) |
| ISSN | 0022-0272; 1366-5839 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 410561-8 (gedruckt) 1467977-2 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)