Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Journal of curriculum studies

Die Zeitschrift Journal of Curriculum Studies ist ein Fachjournal, das konzeptionell anspruchsvolle und methodisch vielfältige Beiträge im Bereich der Curriculumsforschung veröffentlicht. Sie begrüßt empirische, philosophische, soziologische und bildungspolitische Arbeiten, die untersuchen, wie Bildungs- und institutionelle Rahmenbedingungen die Gestaltung und Umsetzung von Lehrplänen beeinflussen. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem Bildungspolitik, Schulführung, Lehrpraxis, Lehrerbildung, Curriculumentwicklung sowie Leistungsbewertung. Ziel der Zeitschrift ist es, einen interdisziplinären Dialog zu fördern und den wissenschaftlichen Austausch über nationale und kulturelle Grenzen hinweg zu ermöglichen. Autorinnen und Autoren werden dazu aufgefordert, ihre Beiträge in bestehende akademische Diskurse einzubetten und deren Relevanz für die internationale Fachgemeinschaft der Curriculumsforschung darzulegen. Die Zeitschrift verfolgt keinen festen methodischen oder theoretischen Ansatz und versteht sich als führendes internationales Forum für Forschung im Bereich Curriculum.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelJournal of curriculum studies
KurztitelJCS
ErschienenAbingdon : Routledge, Taylor and Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1968/69(1969) - (gedruckt)
1.1968/69 - (online)
ISSN0022-0272; 1366-5839
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB410561-8 (gedruckt)
1467977-2 (online)
Thematischer FokusSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: