Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHögermann, Christiane
TitelÖkosystem Hitzewüste.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 27 (2003) 287, S. 56-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterAnpassung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Pflanze; Tier; Wüste; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökosystem; Physiologie
AbstractWüsten gelten aufgrund der dort herrschenden Hitze, großen Temperaturschwankungen und geringen Niederschlägen als lebensfeindlich. Wüsten-Pflanzen und Tiere zeigen in ihrer Anatomie und Physiologie eine Reihe von Anpassungserscheinungen. Tiere passen sich zusätzlich durch ihre Aktivitätsrhythmen den besonderen Standortbedingungen an. Anhand von Grafiken vergleichen die SchülerInnen die Bedingungen in einer Wüste mit denen in gemäßigten Zonen und stellen die besonderen Angepasstheiten einiger Wüstenbewohner heraus. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: