Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHülsmann, Maike; Schmitz-Post, Wilhelm
TitelPsychomotorik fördern - Lernen erleichtern.
Ein Kooperationsprojekt zwischen Grundschule und Universität.
QuelleIn: Grundschule, 35 (2003) 9, S. 68-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterAufmerksamkeit; Psychomotorik; Förderung; Grundschule; Soziales Verhalten; Projekt; Universität; Kooperation; Mädchen
AbstractDie Bedeutung von Bewegung für das Lernen ist unumstritten. Lernunterstützung durch Bewegung hat sich längst vom reinen Sportunterricht gelöst. In Mathematik, Sprache, Sachunterricht und vielen formal "bewegungsarmen" Lehrfächern werden immer mehr Bewegungselemente integriert. Wenn Kinder aber eine zusätzliche psychomotorische Förderung benötigen, kommen Schulen an ihre Grenzen. Ein Kooperationsprojekt kann Lehrkräfte entlasten. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: