Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hülsmann, Maike; Schmitz-Post, Wilhelm |
---|---|
Titel | Psychomotorik fördern - Lernen erleichtern. Ein Kooperationsprojekt zwischen Grundschule und Universität. |
Quelle | In: Grundschule, 35 (2003) 9, S. 68-70Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Psychomotorik; Förderung; Grundschule; Soziales Verhalten; Projekt; Universität; Kooperation; Mädchen |
Abstract | Die Bedeutung von Bewegung für das Lernen ist unumstritten. Lernunterstützung durch Bewegung hat sich längst vom reinen Sportunterricht gelöst. In Mathematik, Sprache, Sachunterricht und vielen formal "bewegungsarmen" Lehrfächern werden immer mehr Bewegungselemente integriert. Wenn Kinder aber eine zusätzliche psychomotorische Förderung benötigen, kommen Schulen an ihre Grenzen. Ein Kooperationsprojekt kann Lehrkräfte entlasten. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |