Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Granzow-Emden, Matthias |
---|---|
Titel | Oh wie gut, dass niemand weiß? Zur grammatischen Kategorienbildung in der Grundschule. |
Quelle | In: Grundschule, 35 (2003) 5, S. 35-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Sprachspiel; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht |
Abstract | Anhand eines vorgestellten Sprachspiels lernen die Schülerinnen und Schüler, dass das Kennenlernen von grammatischen Strukturen keineswegs ein inhaltsleeres und dröges Pauken ist. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |