Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJäger, Reinhold S.; Balzer, Lars
TitelMARKUS und TIMSS - ein Vergleich.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 15 (2001) 4, S. 553-566Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Tabellen 5; Abbildungen 2
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Vergleich; Testmethodik; Mathematikunterricht; Rheinland-Pfalz; Schüler; Leistung; Leistungsmessung; Vergleich; Schuljahr 08; Schüler; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Leistung; Leistungsmessung; Rheinland-Pfalz
AbstractAuf der Grundlage einer der größten Mathematik- Vergleichsuntersuchungen in der Bundesrepublik Deutschland - MARKUS - werden einige Teilfragen angegangen, welche von allgemeinem Interesse sind. Es sind dies: 1) Welches Niveau hätten die Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz erreicht, wenn sie an TIMSS teilgenommen hätten? 2) Wie gut können die Leistungen von TIMSS vorhergesagt werden, wenn der Ausgangspunkt bei MARKUS liegt? Zur Beantwortung dieser Fragen werden unterschiedliche Methoden angewendet. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: