Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHalbach, Abel
TitelEine Statistik - Viele Interpretationen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 109, S. 46-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKritisches Denken; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Einstieg; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Repräsentationsmodus; Beschreibende Statistik; Erfahrungsbericht
AbstractBeschreibung einer "journalistischen" Einstiegsaufgabe zum Thema Interpretation und Manipulation statistischer Daten. Im Mittelpunkt steht dabei das Bewusstmachen der Moeglichkeiten zur Verfaelschung der Darstellung statistischer Daten in Veroeffentlichungen sowie die Formulierung von Misstrauensregeln.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: