Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiefenbach, Ingrid; Wurz, Lothar
TitelAus Fehlern lernen. Der Umgang mit dem Gleichheitszeichen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 108, S. 15-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Fehler; Fehleranalyse; Aufgabensammlung; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Äquivalenz
AbstractDie Autoren zeigen anhand von Beispielen aus der Unterrichtspraxis Moeglichkeiten zum produktiven Umgang mit Fehlern auf. Zunaechst werden einige haeufig zu beobachtende Schuelerfehler in Bezug auf Anwendung des Gleichheitszeichen zusammengetragen. Anschliessend werden Uebungsaufgaben vorgestellt, die zur Aufarbeitung bzw. zur Vermeidung dieser Fehler beitragen koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: