Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Diefenbach, Ingrid; Wurz, Lothar |
---|---|
Titel | Aus Fehlern lernen. Der Umgang mit dem Gleichheitszeichen. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2001) 108, S. 15-17Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Fehleranalyse; Aufgabensammlung; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Äquivalenz |
Abstract | Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus der Unterrichtspraxis Moeglichkeiten zum produktiven Umgang mit Fehlern auf. Zunaechst werden einige haeufig zu beobachtende Schuelerfehler in Bezug auf Anwendung des Gleichheitszeichen zusammengetragen. Anschliessend werden Uebungsaufgaben vorgestellt, die zur Aufarbeitung bzw. zur Vermeidung dieser Fehler beitragen koennen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2003_(CD) |