Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichardson, Virginia; Fallona, Catherine
TitelClassroom management as method and manner.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 33 (2001) 6, S. 705-728Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterLehrerverhalten; Lehrverhalten; Lehrerpersönlichkeit; Klassenmanagement; Unterrichtsstil; Ethische Erziehung; Untersuchung
AbstractWe describe two case studies of experienced teachers whose classroom-management approaches, whilst quite different, appear seamless and in agreement with classroom manner and with the goals and desires they have for their students. We examine classroom management, manner, beliefs about classroom life and moral and intellectual goals for students, and classroom behaviour that directly informs students of expectations for virtuous conduct. The data include classroom observation and videotapes, and interviews with teachers. In developing these case studies, we join with the recent trend toward a more holistic view of the teacher and his or her conduct. The case studies focus on who a teacher is, what a teacher believes and how these beliefs are manifest in the teacher's conduct. (Abstract vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: