Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hausotter, Anette |
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Titel | Sonderpädagogische Förderung in Europa. |
Quelle | In: Grundschule, 33 (2001) 2, S. 30-32Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungspolitik; Integrative Schule; Europäische Bildungsarbeit; Internationale Zusammenarbeit; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Internationaler Vergleich; Bericht; Integration; Kooperation; Studie; European Agency for Development in Special Needs Education; Europa |
Abstract | Die Autorin berichtet von der Europäischen Agentur für Entwicklung in der Sonderpädagogischen Förderung (European Agency for Development in Special Needs Education), einem kooperativen Unternehmen zwischen 17 Ländern, 15 Mitgliedsstaaten der EU sowie Norwegen, Schweiz und Island. Die Arbeitsform der EA ist virtuell, d.h. alles läuft übers Internet. Die EA hat eine Studie zum Stand der schulischen Integration in Europa erstellt, die einen umfangreichen Überblick über die pädagogischen Maßnahmen für SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in 14 europäischen Staaten bietet. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |