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Autor/inHausotter, Anette
TitelSonderpädagogische Förderung in Europa.
QuelleIn: Grundschule, 33 (2001) 2, S. 30-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterPädagogik; Bildungspolitik; Integrative Schule; Europäische Bildungsarbeit; Internationale Zusammenarbeit; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Internationaler Vergleich; Bericht; Integration; Kooperation; Studie; European Agency for Development in Special Needs Education; Europa
AbstractDie Autorin berichtet von der Europäischen Agentur für Entwicklung in der Sonderpädagogischen Förderung (European Agency for Development in Special Needs Education), einem kooperativen Unternehmen zwischen 17 Ländern, 15 Mitgliedsstaaten der EU sowie Norwegen, Schweiz und Island. Die Arbeitsform der EA ist virtuell, d.h. alles läuft übers Internet. Die EA hat eine Studie zum Stand der schulischen Integration in Europa erstellt, die einen umfangreichen Überblick über die pädagogischen Maßnahmen für SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in 14 europäischen Staaten bietet. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
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