Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Ulrike
TitelZur Integration und sonderpädagogischen Förderung von Schülern mit dem Förderschwerpunkt "emotionale und soziale Entwicklung".
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 52 (2001) 1, S. 13-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterForschung; Baustein; Regelklasse; Beratung; Übergang; Übergangsklasse; Grundschule; Lehrer; Klassenlehrer; Schulische Integration; Unterricht; Projekt; Verhaltensauffälliger; Sonderpädagogische Förderung; Kooperation
AbstractSchüler mit Verhaltensstörungen stehen sich beim Lernen selbst im Wege. Über schulische und außerschulische Helfer entdecken sie Unterrichtsgegenstände als Brücken, d.h. Übergänge zur Erschließung ihrer kulturellen Umwelten. Unterrichtsgegenstände in der Funktion als Übergangsobjekte ermöglichen dem Schüler einen neuen effektiveren Status in einer lernenden Schulklasse. Dabei spielen Einstellungsänderungen bei Schülern und Lehrern eine besondere Rolle. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: