Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Zeitschrift für Heilpädagogik

Die Zeitschrift für Heilpädagogik wird durch die Mitglieder des Verbands Sonderpädagogik (vds) finanziert und versteht sich als Schnittstelle zwischen wissenschaftlichem Diskurs und den praktischen Interessen ihrer Leserschaft. Ziel ist es, einen fundierten Theorie-Praxis-Transfer zu ermöglichen. Die Redaktion legt Wert darauf, dass alle veröffentlichten Beiträge sowohl theoretisch fundiert als auch praxisrelevant sind und den Standards wissenschaftlichen Arbeitens entsprechen. Da ein Großteil der vds-Mitglieder in pädagogischen Praxisfeldern tätig ist, orientieren sich die Inhalte der Zeitschrift an den vielfältigen Arbeitsbereichen sonderpädagogischer Fachkräfte - von der frühkindlichen Bildung über schulische Kontexte bis hin zu Arbeits- und Freizeitgestaltung. Es werden ausschließlich Originalbeiträge veröffentlicht, die bisher nicht publiziert wurden. Die inhaltliche Verantwortung liegt bei den Autorinnen und Autoren, wobei die Leitlinien des Verbands Sonderpädagogik e.V. zu berücksichtigen sind.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelZeitschrift für Heilpädagogik
ErschienenWürzburg : Verband Sonderpädagogik e.V., Bundesgeschäftsstelle
Erscheinungsverlauf[2.]1951,Okt. - [3.]1952; 4.1953 - (gedruckt)
Nachgewiesen 1997 - (online)
ISSN0513-9066
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB202900-5 (gedruckt)
2298840-3 (online)
Thematischer FokusSonderpädagogik
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewunbekannt
InstitutionVerband Deutscher Sonderschulen; Verband Sonderpädagogik
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: