Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahl, Manfred
TitelPädagogische Positionen. Zur Diskussion über Ziele, Inhalte und Organisation schulischen Lernens.
QuelleIn: Lehren & lernen, 27 (2001) 4, S. 3-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildung; Bildungsbegriff; Allgemeinbildung; Bildungspolitik; Schulqualität; Unterrichtsmethode; Diskussion; Stellungnahme
Abstract"Ausgehend von einem kritischen Blick auf die gegenwärtige Bildungsdiskussion werden Positionen bezogen zu ausgewählten Fragen der Inhalte einer zeitgemäßen Allgemeinbildung, zu Unterrichtsmethoden und zu den schulischen Voraussetzungen und außerschulischen Rahmenbedingungen für die Qualität schulischer Bildung." (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: