Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBobrowski, Susanne; Grassmann, Marianne
TitelTragfähige Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Grundschule.
QuelleIn: Grundschule, 33 (2001) 3, S. 8-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Schulqualität; Grundschule; Leistungsvergleich; Ergebnissicherung; Mathematikunterricht; Diskussion; Kritik; Qualität; Qualitätssicherung
AbstractDer Mathematikunterricht ist nicht erst seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der TIMSS-Studie in der öffentlichen Diskussion. Auch wenn Deutschland an "TIMSS-Grundschule" nicht teilgenommen hat, wird der Mathematikunterricht der Grundschule in die allgemeine Kritik an den Ergebnissen des Mathematikunterrichts einbezogen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: