Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Luchtenberg, Sigrid |
---|---|
Titel | Zweisprachigkeit im Interkulturellen Lernen. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 82 (1990) 3, S. 335-343Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:31319 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-313194 |
Schlagwörter | Kultur; Schule; Schulklasse; Schüler; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Unterrichtspraxis; Unterricht; Erstsprache; Mehrsprachigkeit; Zweitsprache; Bilingualismus; Migrationshintergrund |
Abstract | Zweisprachigkeit ist kein Thema, das in einigen Unterrichtseinheiten "abgehakt" werden kann, sondern das - den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen entsprechend - im Klassenzimmer und im Schulleben dauerhaft präsent sein muß. Was diese These unterrichtspraktisch bedeutet, wird von der Verfasserin anschaulich und perspektivenreich vermittelt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |