Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Manthei, Wolfgang |
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Titel | Der Hebel im Physikunterricht - variantenreich behandelt. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 6 (43) (1995) 28, S. 14-21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Hebelgesetz; Mechanik; Physikunterricht; Alltagsmaterial; Gebrauchsgegenstand; Waage |
Abstract | Ziel der Behandlung des Hebels ist, aus der Vielzahl und der Erscheinungsmannigfaltigkeit existierender Hebelkörper durch bewußtes Variieren und Vergleichen auf das Abstraktum Hebel zu schließen, Hebel zu klassifizieren und das Hebelgesetz zweckmäßig zu formulieren, so daß die Schüler befähigt werden, das Hebelprinzip in der Praxis zu erkennen und anzuwenden. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |