Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiederdrenk-Felgner, C.
TitelTextaufgaben fuer Maedchen - Textaufgaben fuer Jungen?
Paralleltitel: Text problems for girls - text problems for boys?.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1995) 68, S. 54-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterFrau; Gleichberechtigung; Aufgabendidaktik; Lerninhalt; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe; Soziologie
AbstractIn diesem Beitrag moechte ich darlegen, warum mir die 'gleichberechtigte' Darstellung von Frauen und Maennern in Textaufgaben wichtig erscheint. Aus meiner Erfahrung als Schulbuchautorin werde ich von Schwierigkeiten bei der Umsetzung berichten und Vorschlaege machen, wie Veraenderungen erreicht werden koennen. Anhand der Fragen in den Kaesten kann sich die LeserIn eigene Erfahrungen und Verhaltensweisen bewusst machen. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: