Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niederdrenk-Felgner, C. |
---|---|
Titel | Textaufgaben fuer Maedchen - Textaufgaben fuer Jungen? Paralleltitel: Text problems for girls - text problems for boys?. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1995) 68, S. 54-57Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Frau; Gleichberechtigung; Aufgabendidaktik; Lerninhalt; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe; Soziologie |
Abstract | In diesem Beitrag moechte ich darlegen, warum mir die 'gleichberechtigte' Darstellung von Frauen und Maennern in Textaufgaben wichtig erscheint. Aus meiner Erfahrung als Schulbuchautorin werde ich von Schwierigkeiten bei der Umsetzung berichten und Vorschlaege machen, wie Veraenderungen erreicht werden koennen. Anhand der Fragen in den Kaesten kann sich die LeserIn eigene Erfahrungen und Verhaltensweisen bewusst machen. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |