Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRossbach, Hans-Guenther
TitelHausaufgaben in der Grundschule.
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 87 (1995) 1, S. 103-112Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Familie; Eltern; Schule; Schuljahr 02; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Schulnote; Schülerleistung; Hausaufgabe; Effektivität; Leistung; Nordrhein-Westfalen
AbstractGrundlage dieser Analyse ist eine fuer Nordrhein-Westfalen repraesentative Stichprobe von 24 Grundschulen, aus denen je eine 2. und eine 4. Klasse im Hinblick auf die haeusliche Schularbeitssituation, die schulische Hausaufgabenpraxis und die Auswirkungen der Hausaufgaben auf die Schulleistungen untersucht worden ist. Danach zeigt die gegenwaertige Hausaufgabenpraxis in der Grundschule zwar Maengel, doch waere es voreilig, Hausaufgaben fuer ineffektiv zu halten und daher ohne weiteres ihre Abschaffung zu fordern. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: