Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Naegele, Ingrid M. |
|---|---|
| Titel | Welche schulrechtlichen Bestimmungen gelten bei LRS? |
| Quelle | In: Grundschule, 27 (1995) 4, S. 22-24Infoseite zur Zeitschrift |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0533-3431 |
| Schlagwörter | Förderung; Schulrecht; Leseschwäche; Rechtschreibschwäche; Prävention; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen |
| Abstract | Im Beitrag geht es um die Erlasse und Verordnungen zu Foerderungsmassnahmen bei Lese- und Rechtschreibschwaeche (LRS), die in den einzelnen Bundeslaendern unterschiedlich sind. Gleichzeitig wird eroertert, ab wann gefoerdert werden soll und welche Foerderungsarten es gibt. (DIPF/Sch.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 1996_(CD) |