Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch-Priewe, Barbara
TitelVorerfahrungen von Schuelerinnen und Schuelern im Unterricht.
Skizze eines Dilemmas am Beispiel des Sachunterrichts.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 87 (1995) 1, S. 92-102Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 50
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterSozialisation; Lehrer; Schüler; Vorbildung; Allgemeine Didaktik; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Sachunterricht
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, welche Gruende es hat, dass Lehrerinnen und Lehrer das Vorwissen ihrer Schuelerinnen und Schueler oft nicht hinreichend beruecksichtigen, wobei eine zentrale Schwierigkeit darin besteht, dass solche "Vorerfahrungen" nicht etwas Statisches sind, sondern sich erst im Unterrichtsprozess zeigen, also nachdem die Unterrichtsvorbereitung laengst abgeschlossen ist. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: