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Autor/inHausser, Karl
TitelVerbalbeurteilung in Schulzeugnissen.
Eine psychologische Inhaltsanalyse.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 83 (1991) 3, S. 348-359Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:31252
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-312526
SchlagwörterInhaltsanalyse; Psychologie; Diagnostik; Leistungsbeurteilung; Schulzeugnis; Verbalzeugnis; Worturteil; Zeugnis; Beschreibung; Reform
AbstractIn den beiden ersten Grundschulklassen gehören Verbalzeugnisse inzwischen weitgehend zum Standard. Nicht so selbstverständlich ist indes die Gestaltung dieser Texte. Verschiedene Typen der Formulierung können unterschiedliche pädagogische Bedeutungen haben. Diese inhaltsanalytische Auswertung zeigt, daß jene Varianten, die pädagogisch als wünschenswert zu bezeichnen wären, nicht gerade die häufigsten sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1994_(CD)
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